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475 Treffer, Seite 34 von 48, sortieren nach: Relevanz Datum
  • Dokumententyp - KWG-Kommentar

    § 25e Anforderungen bei vertraglich gebundenen Vermittlern


    Lieferung: 09/15
    …weiterleiten zu können“. Die fachliche Eignung und Zuverlässigkeit hat das haftende Unternehmen in der Anzeige nach § 2 Abs. 10 Satz 1 zu bestätigen (vgl. § 3… …Unternehmen, das die Auswahl oder die Überwachung seiner vertraglich gebundenen Vermittler nicht ordnungsgemäß durchgeführt oder die ihm im Zusammenhang mit der…
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  • Dokumententyp - Materialien

    Verordnung EU Nr. 1093/2010 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 24. November 2010 zur Errichtung einer Europäischen Aufsichtsbehörde Europäische Bankenaufsichtsbehörde, zur Änderung des Beschlusses Nr. 716/2009/EG und zur Aufhebung des Beschlusses 2009/78/EG der Kommission


    Lieferung: 09/15
    …voll wirksam zu gestalten. Die Behörde und der ESRB sollten alle wichtigen Informationen miteinander teilen. Daten über einzelne Unternehmen sollten nur… …, kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Gewerkschaften, Wissenschaftler sowie Verbraucher und andere private Nutzer von Bankdienstleistungen in einem…
  • Dokumententyp - KWG-Kommentar

    § 13 Großkredite; Verordnungsermächtigung


    Lieferung: 08/15
    …Beschlussfassungspflichten nach Absatz 2 gelten entsprechend für das übergeordnete Unternehmen, wenn ein Unternehmen der Institutsgruppe, der Finanzholding-Gruppe oder der… …Unternehmen bei behördlicher Ausnahmegestattung auf Einzelbasis (sog.„Waiver“)(Abs. 3).......... 44 KWG, Erg.-Lfg. 8/15 Brogl 3 115 § 13 KWG – Kommentar… …3 Abs. 2 GroMiKV) s. bereits Anm. 28 oben. Beschlusspflichten übergeordneter Unternehmen bei behördlicher Ausnahmegestattung auf Einzelbasis (sog… …. „Waiver“) (Abs. 3) Mittels Absatz 3 werden dem übergeordneten Unternehmen (§ 10a Abs. 1 Satz 2) einer – Institutsgruppe, – Finanzholding-Gruppe oder –… …gemischten Finanzholding-Gruppe den Vorgaben des Absatzes 2 entsprechende Beschlussfassungspflichten auferlegt, wenn ein Unternehmen jener Gruppe von der… …gruppenangehörige dem übergeordneten Unternehmen rechtzeitig die für die Beschlussfassung nötigen Informationen und Unterlagen zur Verfügung stellt. Die im Rahmen von… …Absatz 2 relevanten Zeitpunkte richten sich nach der Kreditgewährung beim gruppenangehörigen Unternehmen. Auch wenn mit Blick auf die Pflichtenübertragung… …nach Absatz 3 ebenso die Dokumentationspflichten formal beim übergeordneten Unternehmen anfallen, sollte es selbstverständlich sein, dass sich auch den…
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  • Dokumententyp - KWG-Kommentar

        Artikel 412 Liquiditätsdeckungsanforderung CRR


    Lieferung: 07/15
    …hatten. In der Folge war auch die Liquiditätsaufsicht von Zweigniederlassungen von einem Unternehmen mit Sitz in einem anderen Staat des Europäischen…
  • Dokumententyp - KWG-Kommentar

        Artikel 415 Meldepflicht und Meldeformat CRR


    Lieferung: 07/15
    …. Da mit Inkrafttreten der LCR als bindendem Mindeststandard am 1.10.2015 die Liquiditätsaufsicht für Zweigniederlassungen von Unternehmen aus dem EWR-…
  • Dokumententyp - Vorbemerkungen

    Vorwort zu den §§ 13, 13c


    Lieferung: 07/15
    …das übergeordnete Institut (Art. 6 und Art. 11 jeweils Abs. 1 CRR) zu erfüllen. Auf Gruppenebene kann das übergeordnete Unternehmen bei Nutzung des sog… …erfüllen, c. Unternehmen, die auf Grund der Rückausnahme für die Erbringung grenzüberschreitender Geschäfte in den in § 2 Abs. 8 Nr. 2 genannten Fällen als…
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  • Dokumententyp - Materialien

    Verordnung EU Nr. 468/2014 der Europäischen Zentralbank vom 16.04.2014 zur Errichtung eines Rahmenwerks für die Zusammenarbeit zwischen der Europäischen Zentralbank und den nationalen zuständigen Behörden und den nationalen benannten Behörden innerhalb des einheitlichen Aufsichtsmechanismus – SSM-Rahmenverordnung


    Lieferung: 06/15
    …Bedeutung der in den Geltungsbereich des SSM fallenden Unternehmen zwischen der EZB und den NCAs aufgeteilt. In dieser Verordnung wird die besondere Methodik… …, die bedeutend sind. Die NCAs sind für die direkte Beaufsichtigung der beaufsichtigten Unternehmen zuständig, die weniger bedeutend sind, unbeschadet der… …Befugnis der EZB, in Einzelfällen zu beschließen, diese Unternehmen unmittelbar zu beaufsichtigen, wenn dies für die kohärente Anwendung der… …Verfahren zur Verfügung stehen, die Auswirkungen auf die Sicherheit und Solidität beaufsichtigter Unternehmen haben können oder die Wechselwirkungen mit den… …Aufsichtsverfahren in Bezug auf diese Unternehmen haben – HAT FOLGENDE VERORDNUNG ERLASSEN: TEIL I ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN Artikel 1 Gegenstand und Ziel (1) Diese… …Unternehmen gemäß den in Artikel 6 Absatz 4 der SSM-Verordnung festgelegten Kriterien als bedeutend oder weniger bedeutend eingestuft wird, und die sich aus… …Unternehmen betreffen; iii) die Verfahren samt Fristen, die das Verhältnis zwischen der EZB und den NCAs in Bezug auf die Beaufsichtigung von weniger… …bedeutenden beaufsichtigten Unternehmen betreffen. Diese Verfahren verpflichten die NCAs insbesondere, je nach den in dieser Verordnung festgelegten Fällen: –… …Unternehmen und weniger bedeutende beaufsichtigte Unternehmen, einschließlich gemeinsamer Verfahren für die Zulassung zur Aufnahme der Tätigkeit eines… …, die sich an beaufsichtigte Unternehmen oder andere Personen richten; g) den Sprachenregelungen zwischen der EZB und den NCAs sowie zwischen der EZB und…
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  • Dokumententyp - Materialien

    Verordnung EU Nr. 1024/2013 des Rates vom 15.10.2013 zur Übertragung besonderer Aufgaben im Zusammenhang mit der Aufsicht über Kreditinstitute auf die Europäische Zentralbank


    Lieferung: 06/15
    …Entscheidungen auf Ebene der einzelnen Unternehmen verringern. (6) Die Stabilität der Kreditinstitute ist heute noch immer in vielen Fällen eng mit dem… …ein wichtiges aufsichtsrechtliches Mittel, um sicherzustellen, dass diese Tätigkeiten nur von Unternehmen ausgeübt werden, die über eine solide… …über das Recht der Europäischen Zentralbank, Sanktionen zu verhängen1 ), ist die EZB berechtigt, Unternehmen mit Geldbußen oder Zwangsgeldern zu belegen… …Dienstleistungen in einem anderen Mitgliedstaat sowie in Fällen, in denen mehrere Unternehmen einer Gruppe in unterschiedlichen Mitgliedstaaten niedergelassen sind…
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  • Dokumententyp - KWG-Kommentar

    § 10c Kapitalerhaltungspuffer


    Lieferung: 05/15
    …die Schultern von Anteilseignern, Kapitalgebern und Mitarbeitern der Unternehmen verlagert wird und nicht, wie in der Vergangenheit zum Teil gesehen auf… …einem solchen Unternehmen halten. Für diese Konstellationen statuiert Art. 22 der Verordnung (EU) Nr. 575/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates…
  • Dokumententyp - Gesetz

        Gewerbeordnung – §§ 34, 34c, 34f, 34g, 34h


    Lieferung: 04/15
    …eine Erlaubnis nach § 32 Abs. 1 des Kreditwesengesetzes erteilt wurde, und für Zweigstellen von Unternehmen im Sinne des § 53b Abs. 1 Satz 1 des Gesetzes… …Dienstleistungen den Abschluß von Verträgen über Darlehen vermitteln oder die Gelegenheit zum Abschluß solcher Verträge nachweisen, 3. Zweigstellen von Unternehmen… …Absatz 1 des Kreditwesengesetzes erteilt wurde, und Zweigstellen von Unternehmen im Sinne des § 53b Absatz 1 Satz 1 des Kreditwesengesetzes, 2… …, ausländische AIF-Verwaltungsgesellschaften, für die eine Erlaubnis nach § 58 des Kapitalanlagegesetzbuchs erteilt wurde und Zweigniederlassungen von Unternehmen…
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